Training Diät

bodybuilding, fitness, fettabbau

Was jetzt die wenigsten von euch vermuten würden ist, dass die Ernährung das wichtigste überhaupt ist, nicht das Training!!! Während der Aufbauphase ist die Ernährung zu mindestens 60% ausschlaggebend, ob ihr optimale Erfolge haben werdet. Erst dann kommt das Training. Während einer Diät ist die Ernährung sogar noch wichtiger, nämlich mindestens zu 70%!

Natürlich ist auch das Training wichtig. Nur wer seinen Körper optimal fordert und seinen Muskeln die richtigen Reize zum Muskelaufbau gibt, wird sichtbare Erfolge verzeichnen können. Aber auch die Erholung und der Schlaf ist wichtig. Hand auf s Herz. Wer von euch schläft im Durchschnitt länger als 7 Stunden? Optimal wäre aber 8,5 - 9 Stunden. Wenn man dazu noch intensiven Sport macht, dann sollte es noch mehr sein. Ihr könntet natürlich sagen: "Ich brauche nicht mehr Schlaf. Ich bin ja nicht müde." Das ist aber ein Irrglaube. Der Körper braucht zwar mehr Schlaf, aber er kann lernen, mit weniger Schlaf zurecht zu kommen. Das heißt aber nicht, dass so etwas gut wäre.

Diese Seite per Mail weiter empfehlen.